60 Jahre DACHO - Feierstunde im IBACH-Haus

 

Am Sonntag, den 6. April 2014 lud der DACHO-Vorstand zur Feierstunde zum 60 jährigen Bestehen ins IBACH-Haus ein.

 

Vertreter der Nachbarschaften und Gäste aus Politik und den Nachbarstädten sowie die Hopfenkönige, Ehrenhalstuchträger und Schwelmer Ehrenhalber folgten der Einladung zu diesem denkwürdigen Ereignis.

 

Unter den geladenen Gästen war auch unser Schwelmer Ehrenbürger Herr Wilhelm Friedrich Erfurt, der als Höhepunkt noch eine besondere Ehrung für seine Arbeit erhielt. Dies wurde durch eine Urkunde und der Nachtwächterfigur besiegelt.

 

Durch das Programm führten Ette und Lilly, seines Zeichens Bauchredner, der auch zwei Programmpunkte präsentierte. Er brachte mit dem kauzigen Rentner Gustav und der vorlauten Göre Lilly das Publikum zum Lachen.

 

Musikalisch begleitet wurde dieser Vormittag vom Panikorchester. Der Posaunenchor des CVJM schaute auf ein Ständchen vorbei und der Chor der Nohbern sang zum Abschluss des offiziellen Teil noch drei Schwelmer Lieder.

 

Schauen Sie in der Galerie vorbei. Dort finden Sie viele Fotos.

 

Hier finden Sie Artikel als pdf-Dokument von André Sicks vom Cityanzeiger Gevelsberg

 

Lokalnews 1   Lokalnews 2   Lokalnews 3

 

Vielen Dank an Walter Betz für die Fotos und André Sicks für die tollen Artikel.

 

© Copyright 2005-2015 Dachorganisation der Schwelmer Nachbarschaften - Schwelm