Unser Gästebuch

Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat, hinterlassen Sie uns doch eine kleine Nachricht oder einen kleinen Gruß.

 

 

Einträge

Neuer Eintrag


Christian M. Fasel
07.09.2016 09:24:59
Heimatfest 2016

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Gesamtsieg 2016 an die Nachbarschaft "Zum Parlament".

Christian M. Fasel
17.02.2014 12:52:12
Schwelm

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten,

Zeit zur Entspannung,

Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge

und viele Lichtblicke im kommenden Jahr!

 

Mit nachbarschaftlichen Grüßen

Christian

Thomas Nottke-Franz
15.01.2013 21:58:53
Schwelm

Für alle die den Heimatfestzug nicht sehen konnten oder sich diesen noch einmal ansehen möchten wurden 4 kleine Viedos erstellt und bei Youtube veröffentlicht.

 

Teil 1: youtu.be/CsDTX-9wjK8

Teil 2: youtu.be/e19kZwn4PZE

Teil 3: youtu.be/egIJ_oSv9xs

Teil 4: youtu.be/Drpj-pOOsfI

 

oder unter wir-in-schwelm.de/archives/544

 

Gerd Lauterjung
03.09.2012 23:56:01
Essen

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis für unsere Musiker, der Heimatfestzug Schwelm 2012, bei herrlichem Wetter und sehr angenehmen und begeisterungsfähigem Publikum an der Zugstrecke ! Vielen Dank für das Erlebnis.

 

Musikcorps und Majorettengarde

Fanfarenzug Essen-Katernberg

 

Christian M. Fasel
31.08.2012 20:05:45

Wünsche euch allen ein tolles Heimatfest, viel Spass auf der Kirmes, einen bunten und lebensfrohen Festzug und eine schöne Siegerehrung !

Udo Karsten
01.07.2012 23:19:41
Schwelm

Ich hoffe ihr zieht bei der Suche nach einem neuen Heimatfest-Bier auch das neue >Schwelmer< in betracht.

 

Walter Betz
06.09.2011 20:58:20
Schwelm

Es war wirklich wieder eine schöne Siegerehrung mit großer Spannung bis zum Schluss und mit guter Unterhaltung.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Nachbarschaft Linderhausen für den Gesamtsieg!

 

Die neuen Bewertungsrichtlinien für die Gesamtbewertung hat zu keiner großen Verschiebung im Vergleich zu der alten Regelung geführt.

 

Die Reihenfolge nach der neuen Regelung:

1. Linderhausen; 2. Gesellschaft Oberstadt; 3. Winterberg

 

Nach der alten Regelung wäre das Ergebnis so gewesen:

1. Winterberg; 2. Linderhausen; 3. Gesellschaft Oberstadt

 

Bei den Plätzen 4 bis 13 ergeben sich kaum Abweichungen in der Reihenfolge zwischen der alten und neuen Regelung.

 

Alle Nachbarschaften haben einen guten Beitrag geleistet und ihr Bestes für einen schönen Heimatfestzug gegeben. Er war eine Werbung für sie und die Stadt Schwelm.

 

Herzlichen Dank.

Walter Betz

 

Günther Spormann
05.09.2011 22:03:26
Schwelm

Hallo Liebe Dacho,

 

was ist los bei euch? Die letzten Jahre konnte ich erfreulicher Weise Montagsabend die Wertung des Umzuges lesen. Warum denn heute nicht? Finde ich sehr schade. Hatte mich schon gefreut die Daten aus erster Hand und nicht aus der Zeitung zu bekommen.

Kommentar vom Webmaster:

Es tut uns leid, dass es in diesem Jahr nicht geklappt hat. Im nächsten Jahr können wir absehen, wie lange es mit dem neuen Reglement dauert die Daten auszuwerten und dann werden unserem Webmaster wieder zur Verfügung gestellt.

Udo "Bernstein"
15.08.2011 00:10:07
Schwelm

Welches Bier schenkt denn die DACHO dieses Jahr aus???

Kommentar vom Webmaster:

Wir bemühen uns Schwelmer Pils und Alt auszuschenken. (siehe News)

Klaus Heuer
15.08.2011 00:08:55
Schwelm

Heimatfestzeitung 2011

 

Eine gute Gelegenheit, den ausgiebigen Regen mit der Lektüre der Heimatfestzeitung zu überbrücken und intensiv darin zu lesen. Erstaunlich, wie viele Werbeeinträge von Schwelmer und auswärtigen Unternehmen aus Handwerk, Produktion, Handel + Versicherungen, Anwälten, Vereinen und Gastronomen die Schwelmer Tradition das alljährliche Erscheinen einer gelungenen Heimatfestzeitung unterstützen und somit erst ermöglichen. Die historischen Beiträge in Texten und Bildern sind ebenso interessant, wie die Beiträge und Darstellungen der Nachbarschaften. Das Leben der Schwelmer gegen Ende des 18. Jahrhunderts (S. 59) zeigt uns, wie gut es uns heute geht im Vergleich zu unseren Vorfahren. Auch der Beitrag (S. 66/67) "Schwelmer Schwimmbäder im Wandel der Zeit", aktuell wegen des anhaltend schlechten Wetters in der Finanzierung gefährdet, ebenso wie die Brauerei es leider schon ist. Ohne Engagement von idealistischen Investoren und engagierten Bürgern geht es nicht. Hoffen wir auf trockene Heimatfesttage und eines unfallfreien Ablaufes des Zuges, vielen tausend Besuchern und eine tolle Stimmung mit viel Beifall für die Aktiven im Zug, und Allen, die von Beginn an bei der PLanung, Durchführung und danach mit vielen tausend Stunden Freizeit beigetragen haben.

Webmaster
15.08.2011 00:08:43
Krefeld

Grüße aus der Nachbarschaft, nette Seite und viel Info. Weiter so

Gruss

Willy
15.08.2011 00:08:11
Krefeld

Sehr schöne Seite, gefällt mir.

 

Thomas
19.09.2010 23:38:59
Schwelm

Gerne besuche ich die Seite der Schwelmer Nachbarschaften. Hier bekommt man immer alle aktuellen Infos rund um das Heimatfest.

Wir freuen uns schon auf das nächste Heimatfest im nächsten Jahr.

Gerd Lauterjung
08.09.2010 08:39:14
Essen

Hallo. wir waren mit unserem Musikkorps das erste Mal dabei, und wir waren begeistert von dem tollen Festzug und dem sehr angenehmen Publikum in Schwelm. Machen Sie weiter so ! Viele Grüße

Musikkorps und Majorettengarde Fanfarenzug Essen-Katernberg

Kai Schaller
05.09.2010 20:49:32
Schwelm

Mahlzeit,

gleich ist es soweit,dann ertönen die Sierenen ;)

So schön das Heimatfest auch immer ist,das schönste ist und bleibt der Heimatfest Sonntag mit seinem Umzug,habe in meinen 33 Jahren nur 2 Züge verpasst,ich hoffe es bleiben bei 2,allen viel spass heute und noch ein schönes Heimatfest Zwanzig Zehn !

Neuer Eintrag
 

© Copyright 2005-2015 Dachorganisation der Schwelmer Nachbarschaften - Schwelm