Die Schwelmer Nachbarschaften trauern um Franz-Ulrich Althaus - Ehrenobernachbar und begnadeter Heimatkundebauer der Nachbarschaft Linderhausen. Unser Uli war und ist im Schwelmer Nachbarschaftsleben nicht wegzudenken - wir werden ihn schmerzlich vermissen!
Er war Obernachbar mit Herz und Schnauze, verantwortlich für zahlreiche Heimatfestzugsbeiträge und eifriger Verfechter der "Heimatkunde". Als Baumeister für die Weihnachtsmarkthütte der Nachbarschaften zeigte er sich verantwortlich!
2017 ernannte die Dachorganisation Uli zum "Schwelmer Ehrenhalber" - im selben Jahr wurde, der begeisterte Whisky-Freund, zum "Schwelmer Hopfenkönig" gekrönt.
Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Lebensgefährtin Ilona, Familie, Freunden und all' denen, die ihn geschätzt, gemocht und geliebt haben. Wir müssen Abschied nehmen, dürfen uns aber an die schönen Dinge erinnern! Wir versprechen, sie nicht zu vergessen und dankbar zu bewahren.






