News

Absage Heimatfestzug

Liebe Nachbarinnen, liebe Nachbarn,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der zweiten Sondersitzung der DACHO zusammen mit den Obernachbarinnen und den Obernachbarn am 15. April 2020 war uns bereits aus der Vorberatung bewusst, dass es einen Heimatfestzug im Jahr 2020 nicht einmal in reduzierter oder geänderter Form geben kann. So war dann auch der gemeinsame Beschluss:


„Der Heimatfestzug für das Jahr 2020 wird abgesagt. Gleichzeitig werden auch alle geplanten Sommerfeste, der Historische Stadtrundgang und die Veranstaltungen rund um das Heimatfest abgesagt.“

Uns ist bewusst, dass mit dieser Entscheidung ca. 20 Veranstaltungen ausfallen werden, die zum Gemeinwohl unserer Stadt gehören. Die Verantwortung für die Situation, die durch die Covid-19 Pandemie entstanden ist, wiegt aber mehr als jedes Vergnügen. Vor diesem Hintergrund haben auch die Bundes- und Landesregierung die weiteren...[weiterlesen]