News

Nachruf Rosemarie Lutter-Böhl

Liebe Nachbarschaftsmitglieder, liebe Freunde der DACHO.

Leider viel zu früh verstarb am 20.10.2017 Rosemarie Lutter-Böhl im Alter von 61 Jahren.

Auch wenn Rosemarie in letzter Zeit durch Krankheit gezeichnet war, kam der Tod doch überraschend.

Mit Rosemarie Lutter-Böhl verlieren wir eine engagierte Freundin des Schwelmer Kulturlebens.

Ihr Einsatz für unser Heimatfest, verbunden mit regem Nachbarschaftsleben war vorbildlich.
Viele Jahre war unsere Rosi - wie wir sie nennen durften - als Preisrichterin mit geschultem Auge und viel Herzblut beim Heimatfestzug im Einsatz.

Darüberhinaus kam ihr Hobby - die Fotografie - nicht zu kurz, denn sie gehörte auch zum Redaktionsteam der Heimatfestzeitung. Immer waren Ihre Berichte gut recherchiert und humorvoll. Mit Rosi zu diskutieren, war ein Erlebnis der besonderen Art.

Als Initiatorin der Gruppe "Pro Neumarkt" setzte Rosemarie Lutter-Böhl sich für die Einzelhändler und die Bewohner rund um den Neumarkt ein und organisierte unter anderem das Lichterfest zum Advent.

Der Tod von Rosemarie hinterlässt eine grosse Lücke und wir werden sie vermissen.

Mit echter Wärme bewahren wir das Gedenken an Rosemari Lutter- Böhl.

 

Schwelm, Oktober 2017
Christiane Sartor, DACHO Vorsitzende